Farbenwerke

Besichtigung Farbenwerke Wunsiedel

Farbenwerke Wunsiedel : „Für Sie bringen wir Farbe ins Leben“ - seit hundert Jahren, mit Präzision und Leidenschaft. Dabei entstehen aus Know-how, modernster Technik und über 1.000 Basisstoffen Wunschfarbmischungen: als Pulver oder Granulat, maßgeschneidert und universell verarbeitbar, für viele Einsatzzwecke. Nur eins finden Sie bei uns ganz sicher nicht: Kompromisse in der Qualität.
adiuvis

Aktuelle Steueränderungen

In Zusammenarbeit mit der Kanzlei ADIUVIS Steuerberater Gerhard Schurig und Partner, findet auch in 2017 eine Informationsveranstaltung zu den Steueränderungen 2017 statt.
zahlen

Wenn der Wind des Wandels weht bauen die einen Schutzmauern, die anderen Windmühlen

Für den Vortrag „Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern und die anderen Windmühlen" konnten wir Herrn Frank Maenz gewinnen, Channel Marketing Manager bei Microsoft Deutschland
siebenquell

Mitgliederversammlung mit Vortrag zum Thema Gesundheitsmanagement

In diesem Jahr beginnen wir unsere Mitgliederversammlung mit einem Vortrag zum Thema Gesundheitsmanagement „Ein einzigartiges Infrastrukturprojekt für die Region" durch Herrn Stephan Gesell, Geschäftsführer des SIEBENQUELL® GesundZeitResort, Weißenstadt.
sommerlounge

Sommerlounge 2017

„Sommer, Sonne, gute Gespräche" heißt es wieder am 3. August bei der Sommerlounge Fichtelgebirge. Diesmal ist das Porzellanikon Selb – das lebendige Museum im historischen Fabrikgebäude – Schauplatz der erfolgreichen Veranstaltungsreihe. Und gleichzeitig ist die Sommerlounge in diesem Jahr der große Auftakt für das Fest der Porzelliner am folgenden Wochenende in Selb.
Siegfried Frühwirth

Lean-Management in mittelständischen Unternehmen

80 nationale und internationale Top-Unternehmen mit 30.000 MitarbeiterInnen vertrauen auf die Erfahrung und Trainingsqualität von gemba.austria. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Weiterentwicklung und Stärkung der MitarbeiterInnen im Sinne der Unternehmensziele.

Ausbildungsmesse 2017

Informiere dich zusammen mit deinen Eltern über Möglichkeiten und Anforderungen der vielfältigen beruflichen Ausbildungen und sprich mit kompetenten Vertretern von etwa 80 ausstellenden Ausbildungsbetrieben.
Dominik enste

6. Unternehmergespräch Hochfranken

Im Rahmen unseres sechsten Unternehmergesprächs Hochfranken wollen wir gemeinsam mit der bayme vbm über produktive Freiräume für Mitarbeiter diskutieren, die durch unorthodoxe Vorschläge auffallen. Prof. Dr. Dominik Enste vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln e. V. spricht zum Thema "Querdenker in Unternehmen, Staat und Gesellschaft". Er wird aufzeigen, wie sich Querdenken zum Vorteil aller auswirken kann.
Textilveredlung Drechsel

Besichtigung Textilveredelung Drechsel mit winFors

Als Dienstleister veredelt die Textilveredlung Drechsel GmbH, die bereits 1950 als "Färberei Geipel & Drechsel" gegründet wurde, die Stoffe ihrer Kunden im Werkvertrag. Das Produktionsspektrum reicht vom Waschen und Bleichen über das Färben bis zur Ausrüstung und Beschichtung von textilen Flächen für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Mit knapp 160 Mitarbeitern und modernster Maschinentechnik werden pro Tag zwischen 10 und 15 to Textilien verarbeitet.