HÜFRA

Besichtigung Fa. HÜFRA

Besichtigen Sie mit uns einen leistungsstarken Hersteller von technischen Federn. Die Firma Hüfra GmbH + Co.KG ist eine der großen unabhängigen Präzisionsfederfabriken in Deutschland. Auf modernsten computergesteuerten Maschinen werden Druck-, Zug- und Schenkelfedern sowie Drahtbiegeteile gefertigt
EU DSGVO

Datenschutz in der Praxis

Im Rahmen unserer Veranstaltung präsentiert ProComp eine Reihe von Lösungen aus der Praxis, die helfen, neue Richtlinien der DSGVO zu erfüllen. Beispiele auf die eingegangen wird, sind unter anderem IT-Sicherheit, Umgang mit Mobilgeräten, Handhabung von Dokumenten oder Hinweispflicht bei Videoüberwachung.
ArbSchG

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Psychische Gefährdungsbeurteilung – immer noch ein Tabuthema? Laut aktueller Statistik nehmen die psychischen Erkrankungen Platz 2 unter den zehn wichtigsten Krankheitsarten in Bezug auf die Arbeitsunfähigkeitstage ein.
agi

Mitgliederversammlung 2018

Wir laden Sie recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 12. Juni 2018 ein. In diesem Jahr beginnen wir unsere Mitgliederversammlung mit einem Vortrag zum Thema Medien „Der Wandel im Mediennutzungsverhalten" durch Herrn Ulf Kiegeland, Geschäftsführer der Tageszeitungen Frankenpost (Hof), Neue Presse (Coburg) Freies Wort (Suhl), Südthüringer Zeitung (Bad Salzungen) und Meininger Tageblatt.
KaGo

Besichtigung Fa. KaGo & Hammerschmidt GmbH

Es begann mit der Herstellung von Zierbrunnen und entwickelte sich schnell weiter zur Gestaltung von Wohnraumbiotopen. Heute gehört KaGo & Hammerschmidt zu einem der führenden Hersteller von Kunstfelsen in Europa mit den vier Leistungsschwerpunkten Kunstfelsen, Fassadengestaltung, Textilpflanzen und Palmen & Bäume.
Sommerlounge 2018

Am 2. August 2018 geht die Sommerlounge des Fördervereins Fichtelgebirge in die sechste Runde. Sie ist die größte After-Work-Sommer-Party im Fichtelgebirge – und in diesem Jahr wird sie an der traumhaften Location in und rund um die Burg Hohenberg zu einem deutsch-tschechischen Begegnungsfest der besonderen Art!
Ausbildungsmesse 2018

Gemäß dem Motto "DU und deine Zukunft - Finde deinen Beruf!" möchte die 17. Ausbildungsmesse in Marktredwitz jungen Menschen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz behilflich sein und die berufliche Chancen und Alternativen in das Blickfeld rücken
Kati Wilhelm

7. Unternehmergespräch Hochfranken mit Kati Wilhelm

Zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Unternehmensführung. Kati Wilhelm ist als eine der erfolgreichsten Biathletinnen aller Zeiten auf diesem Gebiet eine Meisterin - denn in diesem Sport gewinnt man nur durch die perfekte Mischung rationaler und intuitiver Entscheidungen.
Frischer wind

Betriebsrentenstärkungsgesetz - Möglichkeiten und Chancen für Unternehmer

Im Rahmen eines Vortrages werden Ihnen die beiden Spezialisten für das gewerbliche Versicherungsgeschäft der Sparkasse Hochfranken, Frau Sandra Späthling und Herr Ralf Kaiser, verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie die gesetzlichen Veränderungen für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können.