Aktuelles  

Ausbildungsmesse 2019
Ausbildungsmesse 2019
Die 18. Ausbildungsmesse der WJ Fichtelgebirge war ein voller Erfolg. Fast 90 Unternehmen, Behörden und Schulen gewährten im Otto-Hahn-Gymnasium einen Einblick in ihre Betriebe und deren Ausbildungsberufe. "Gefühlt waren in diesem Jahr mehr Leute da als in den Vorjahren" so Sandra
Aktuelle Steueränderungen Team Adiuvis
Aktuelle Steueränderungen 2019
Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung der AGI Hochfranken mit ADIUVIS, Gerhard Schurig und Partner mit großem Interesse verfolgt. Im vollbesetzten BD|Forum in Thierstein informierten sich die Mitgliedsfirmen über die aktuellen Steueränderungen 2019.
Fa. Drechsel
Besichtigung Fa. Drechsel, Selb
Das Interesse an der Betriebsbesichtigung der Textilveredlung Drechsel in Selb war enorm. Geladen hatten AGI Hochfranken plus e.V. in Zusammenarbeit mit winFORS. Die Geschäftsführer, Herr Dr. Ernst Drechsel und Herr Bernd Drechsel begrüßten die beiden Organisationen. Eindrucksvoll erläuterte Bernd Drechsel die Entwicklung des Familienbetriebs.
6. Unternehmergespräch Hochfranken
6. Unternehmergespräch Hochfranken
Querdenker in Unternehmen, Staat und Gesellschaft, darüber wurde im Porzellanikon Selb diskutiert. Der positive Wert von Querdenkern für wirtschaftliche Innovationen in Wirtschaft und Gesellschaft wird häufig verkannt. Freiheit, originelle Gedanken zu entwickeln und umzusetzen, ist keine Selbstverständlichkeit.