Let's start you up - Alles für Tech-Gründer an einem Ort

Unter diesem Motto ist das Digitale Gründerzentrum Einstein1 Anlaufstelle für Gründer und Gründungsideen am Campus der Hochschule Hof für die Gegend StadtLand Hof und das Fichtelgebirge. Das Team des Gründerzentrums unterstützt kostenlos bei der Weiterentwicklung von Ideen, navigiert durch die Gründungsphase und steuert Kontakte, Know-how und Motivation bei – damit aus Ideen Erfolge, aus Initiativen Startups und aus ersten Umsätzen gute Unternehmen werden.
bricks

Besichtigung The Bricks Hotel

The Bricks Hotels ist eine neue, innovative Hotelkette, die für eine einzigartige, zeitgemäße und zukunftsweisende Gestaltung der Themen Nachhaltigkeit und Hotellerie steht. Mit dem The Bricks Hotel in Marktredwitz wird das Konzept der hedonistischen Nachhaltigkeit erstmalig in einem Lifestyle Hotel verwirklicht. Wohlbefinden und Zufriedenheit der Gäste stehen hierbei an erster Stelle.
adiuvis

Aktuelle Steueränderungen

In Zusammenarbeit mit ADIUVIS - Ihre Steuerberater, laden wir Sie recht herzlich zu dieser wichtigen Informationsveranstaltung ein. Das ADIUVIS-Team wird Sie im Detail zu diesen Themen informieren
dronco

Besichtigung Fa. Dronco

DRONCO gehört zur TOP 5 der führenden europäischen Unternehmen im Bereich der Schleifmittelherstellung. Die Produkte werden weltweit in rund 120 Ländern. Das Sortiment an Trenn-, Schrupp- und Schleifscheiben, Diamantwerkzeugen, keramischen Schleifmitteln, Schleifpapieren und technischen Bürsten für den professionellen Handwerker und den anspruchsvollen Heimwerker hat einen hohen Bekanntheitsgrad und wird in weltweit anerkannter Spitzenqualität produziert.
Bad Alexandersbad

Mitgliederversammlung 2019

Die Bedeutung des betrieblichen Gesundheitsschutzes nimmt in der heutigen Arbeitswelt 4.0 einen immer größeren Stellenwert ein. Gesunde, motivierte und leistungsstarke Mitarbeitende sind von unschätzbarem Wert und die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen. In der Begriffswelt der Betrieblichen Gesundheit tummeln sich die verschiedensten Abkürzungen. Doch was steckt tatsächlich hinter den Begrifflichkeiten? Lassen Sie uns gemeinsam Licht in das Dunkel der Begriffsvielfalt bringen, um Ihre betriebliche Gesundheitsarbeit noch effizienter zu gestalten
Purus Plastics

Besichtigung Firma PURUS PLASTICS GmbH

Wir besuchen gemeinsam PURUS PLASTICS, einer der weltweit modernsten und in ihrer Art einzigartigen Kunststoffaufbereitungsanlagen ein echtes 360° Recycling, das heißt „vom Abfall zum Endprodukt."
Sommerlounge

Sommerlounge 2019

Am 1. August 2019 geht die Sommerlounge des Fördervereins Fichtelgebirge in die siebte Runde.
Ausbildungsmesse

Ausbildungsmesse 2019

Gemäß dem Motto "DU und deine Zukunft - Finde deinen Beruf!" möchte die 18. Ausbildungsmesse in Marktredwitz jungen Menschen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz behilflich sein und die berufliche Chancen und Alternativen in das Blickfeld rücken.
bayme

8. Unternehmergespräch Hochfranken Crash oder Punktlandung?

Erfolgreiche Fehlerkultur in turbulenten Zeiten!“ mit Philipp Keil. Im Porzellanikon Selb findet dieses Jahr unser alljährliches Unternehmergespräch statt.
ABM Greiffenberger

Besichtigung Firma ABM Greiffenberger

ABM Greiffenberger zählt zu den international führenden Systemanbietern anspruchsvoller, leistungsfähiger Antriebslösungen für Maschinen, Anlagen und mobile Geräte. Als innovativer Partner der herstellenden Industrie haben wir uns auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Elektromotoren und Getriebe spezialisiert. Im Fokus stehen dabei kundenspezifische Antriebslösungen bestehend aus Motor, Getriebe, Bremse und Frequenzumrichter, die präzise auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind und somit ein Maximum an Effizienz und Zuverlässigkeit gewährleisten – immer auf einem erstklassigen Qualitätsniveau. Unsere Systeme bewähren sich weltweit in unterschiedlichsten Bereichen: In der Hebetechnik und der Lagerlogistik, im Material Handling-Bereich und in der E-Mobilität, in Biomasseheizungen und anderen Märkten.