Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung mit Besichtigung bei Firma SCHRAML GmbH & Co. KG, Metallverarbeitung, An der Brücke 21, 95679 Waldershof
Kamingespräch 2023

Kamingespräch

Ist die Politik (noch) auf Kurs? 18 Monate nach der letzten Bundestagswahl wollen wir unseren regionalen Vertretern diese und weitere Fragen stellen. Themenkreise Energie, Ausbildung, Fachkräftemangel, lokale Mobilität, generell die Zukunft Deutschlands versprechen eine interessante Diskussion… Für die Moderation dieser Veranstaltung konnten wir den Texthandwerker und -berater Christoph Beck aus Marktredwitz gewinnen. Veranstaltungsort ist das Lokal BERGBRÄU in Arzberg. Wir hoffen, wir haben ihr Interesse geweckt! Dann besuchen Sie uns und unsere Regionalpolitiker zum Kamingespräch.

Besichtigung Firma Iprotex, Münchberg

Seit 1999 ist IPROTEX ein etablierter Entwickler und Produzent von innovativen und anspruchsvollen, technischen Textilien. Durch konstantes Wachstum hat sich das inhabergeführte, mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in der oberfränkischen Textilregion Münchberg, zu einer global tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Die iprotex Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter an neun Produktions- und Vertriebsstandorten von Nordamerika bis Asien.

Sommerlounge 2023

Die Sommerlounge Fichtelgebirge ist ein grenzüberschreitendes Begegnungsfest mit einer Mischung aus Regionalpräsentation, kurzen Gesprächsrunden, einem Rahmenprogramm und einer After-Work-Party. In einer angenehmen Lounge-Atmosphäre werden innovative, nachhaltige oder grenzüberschreitende Themen und Projekte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Tourismus, Gesundheit, Natur und Kultur aus der gesamten Region vorgestellt. Im Jahr 2023 wird die Sommerlounge Fichtelgebirge im Rahmen der Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen stattfinden – und zwar auf dem Goldberg in Selb.
Böhme GmbH

Besichtigung Firma Böhme

Die Böhme GmbH Wertstofferfassung mit Sitz in Rehau und Konradsreuth ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen der Entsorgungsbranche. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb hat er sich auf die Sammlung, Sortierung und Vermarktung von Wertstoffen aller Art spezialisiert. Das Unternehmen gehört zu den Großen der Branche in Süddeutschland. Gerade wenn es darum geht, eine möglichst hohe Sortenreinheit zu bekommen, hat sich die Firma ein hohes Spezialknowhow in den letzten Jahren aufgebaut.

Ausbildungsmesse in Marktredwitz 2023

Auch in diesem Jahr findet die Ausbildungsmesse wieder in Präsenz im Otto-Hahn-Gymnasium in Marktredwitz statt. Auf der Suche nach dem Traumjob kannst du dich bei vielen attraktiven Unternehmen, Behörden und Schulen aus erster Hand informieren. Wir freuen uns auf dich.
Birgit Fischer

Unternehmergespräch Hochfranken

Für diese Veranstaltung konnten wir die ehemalige deutsche Kanutin Birgit Fischer gewinnen. Mit acht Gold- und vier Silbermedaillen ist sie die erfolgreichste deutsche Olympionikin.
Eric Standop

Gesichtsleser - Eric Standop

Eric Standop ist ein international gefragter Top-Speaker in über 20 Ländern. Da sein Thema „Gesichtlesen“ auf ein breites Spektrum übertragbar und anwendbar ist und erfrischend effektiv wirkt, wird er begeistert von Führungskräften, Ausbildern und Firmen als „Inspirational Speaker“ engagiert.